Beitrag

Die drei Phasen der Content-Produktion

"Bei Werkraum56 habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man hat sich Zeit für mein Projekt genommen und sich intensiv damit beschäftigt, um mich dann kompetent zu beraten. Einfach großartig! - Dirk Hoppmann, Agentur Freisicht

Guter Content braucht gute Vorbereitung. Von der Strategieberatung über die Planung bis zur Auslieferung der finalen Mediendatei. Im Werkraum56 erhalten Sie alle relevanten Leistungen rund um die Produktion von digitalen Inhalten.

Kostenlose Beratung
im Werkraum56 oder online.

30 Minuten
Lass uns Kennenlernen.

GRATIS Termin Buchen

1. Die Vorproduktion

In der Vorproduktion konzipieren wir Dein Medienprodukt, verpacken die Inhalte in eine Geschichte und planen die komplette Produktion. Kurz vor dem eigentlichen Produktionstag besprechen wir den Produktionsplan und klären letzte offene Fragen.

Im Briefing stimmen wir die Inhalte mit Dir ab und erstellen danach ein Mood- oder Storyboard. Nach Freigabe können wir die Produktionsplanung durchführen und klären die Produktionstage mit Dir ab. Kurz vor der eigentlichen Produktion besprechen wir den Produktionsplan und klären die letzten Fragen.

Gut zu wissen: Du bekommst eine Checkliste, damit Du Dich und Dein Unternehmen bestmöglich auf die Produktion vorbereiten kannst.

2. Die Produktion

Und Action! Auf Basis des Produktionsplan erstellen wir Deine Inhalte - im Studio, an einer auserwählten Location oder bei Dir im Unternehmen. Wir besprechen alle notwendigen Details vorab und haben eine richtig gute Zeit.

Gut zu wissen: Pro Drehtag benötigen wir in der Regel zwei Tage im Schnitt. Bei einem Fotoshooting reicht uns ein Tag Nachbearbeitung. Das hängt natürlich immer vom Umfang des Materials und der Motive ab.

3. DIE POSTPRODUKTION

In der Postproduktion verarbeiten wir das Rohmaterial zu Deinem Medienprodukt. Wir wählen die passende Musik, erstellen Titelanimationen, korrigieren die Farben und geben dem Ganzen den richtigen Feinschliff. Nach einer Korrekturschleife liefern wir Dir Video, Foto, Podcast oder Text in dem von Dir gewünschten Format.

Kostenlose Beratung
im Werkraum56 oder online.

30 Minuten
Lass uns Kennenlernen.

GRATIS Termin Buchen